Ich muss teilweise echt schmunzeln…

…wenn mir Leute begegnen, die mich mit riesigen Fragezeichen in den Augen anblicken, weil ich in meinem Business die Menschen unterstütze, wieder glücklich zu sein.

Glücklich sein ist zu wenig

Heutzutage sind wir geprägt vom Außen. Wir wollen bildhübsch wie ein Model sein, Millionen auf dem Konto, das tollste Auto und die Jacht mit den 20 Schlafzimmern. 🙂

Klar, nicht allen geht es genauso – das ist jetzt bewusst überspitzt geschrieben. 🙂

Es zeigt aber auf, dass wir geprägt sind im Außen, ganz viel haben zu wollen und uns dabei komplett vergessen.

Die Leute, die mich so perplex anschauen, für die ist glücklich sein viel zu wenig. Es ist nicht erstrebenswert. Was sollen sie schon mit Glück, wenn sie einen Ferrari haben können?

Der Grundgedanke dieser Menschen ist, dass sie eine Million auf dem Konto oder den neusten Schlitten in der Garage brauchen, denn wenn sie das erreicht haben, dann sind automatisch glücklich.

Eine Million macht nicht automatisch glücklich

Was aber geschieht, wenn sie ihre Million haben? Sie bemerken plötzlich, dass sie überhaupt nicht zufrieden sind und irgendwas in ihrem Leben fehlt.

Ihr Verstand gaukelt ihnen dann vor, dass sie eine weitere Million benötigen, denn dann würden sie glücklich und zufrieden sein – was aber natürlich nicht geschieht.

Das heißt allerdings nicht, dass du nicht nach Reichtum, einem schicken Auto oder deiner Jacht streben sollst – nein im Gegenteil. Du sollst das erreichen, was du dir wünschst – und das ist auch gut so.

Nur das Einzige, was du im Gegensatz zu den anderen machst, ist, dass du zuerst bei dir ankommst. Dein inneres Glück wieder findest und es spürst. Denn wenn du bei dir bist, wirst du trotzdem deinen Weg zu deinem Wunsch gehen können, aber du machst es mit so einer inneren Zufriedenheit, dass dir alles leichter fällt.

Egal wie lange es dauert, welche Hürden oder Abgründe dich auf deinem Weg zum Ziel auftun, du wirst sie mit deiner inneren Zufriedenheit in deinem Tempo meistern.

Glücklich zu sein ist ein einfacher, effektiver Weg, um sein Ziel mit Zufriedenheit zu erreichen.

Die Wirkung des inneren Glücks sollte daher nie unterschätzt werden. Es wirkt in unserer heutigen oberflächlichen Welt sehr banal und unwichtig, doch vergiss nie – mit deinem inneren Glück bist du fähig, Berge zu versetzen.

Bist du bereits mit deinem inneren Glück auf deinem Weg?

Wenn du Unterstützung möchtest, damit du dein inneres Glück wieder findest, melde dich bei mir

Unteres Video könnte dich auch noch interessieren.